Über uns

 

Die Gründung der Firma Sweetsticks war im September 2013. Die Marke Berghammer entstand erst im Sommer 2016 und ging aus Sweetsticks hervor.

Sweetsticks ist eine Freeride Lifestlye Marke. Das Herz der Marke, der erste Aluminiumskistock in Holzoptik, trifft einen Nerv des Alpentourismus “Tradition und Moderne zu verbinden”. Die „Limitierte Erstauflage“ war damals schon mit einem Eigenen Stocknagel geschmückt.

Unverwechselbare, aktuelle Designs runden die Marke ab und sind Blickfang für hochwertige Aluminium Ski- und Tourenstöcke. Zielgruppe sind ambitionierte Freerider aus dem weiteren Alpenraum mit hohen Anforderungen an Qualität und individuellem Design.

Ein gelungener Start mit über 40 Einzelhändlern in der ersten Saison traf auf drei überaus schwierige und schneearme Winter, erst auf der Outdoor 2015 kam die Idee zum „Projekt Stocknagel“. Die Markt- und Zeitgeistbeobachtung und eine Konzeptionierung lief bis zum Sommer 2015 nebenher, da das Wintergeschäft naheliegender und dringlicher war.

Der ernsthafte Versuch, Stocknagel sammeln als Tradition und Kulturgut wiederzubeleben, und damit die Marke Berghammer zu vermarkten ist seit Sommer 2016 Priorität. Erste Geschäfte führen bereits die Wanderstöcke, allerdings noch unter dem Namen Sweetsticks. Der Vertrieb und Kooperationen befinden sich im Aufbau. Das Interesse von Magazinen und Fachpresse lassen ein Gelingen des Vorhabens möglich erscheinen.

Pin It on Pinterest

Share This